Angst frisst Seele – Warum Du Dich mit Deinen Ängsten konfrontieren musst – Dr. Ruediger Dahlke

Der Arzt und Bestseller-Autor Rüdiger Dahlke sprach im Interview mit Bettina Geitner über sein aktuelles Buch: „Angst frisst Seele“. In diesem Nachschlagewerk sind alle bekannten Angstformen beschrieben und aufgezählt. Je nach Angstform gibt der Mediziner ein spezielle Heilmethode oder ein Ritual vor, um diese Angst annehmen und transformieren zu können. Der Arzt und Psychotherapeut erklärte am Beispiel der Angst vor Schlangen, wie das möglich sei. „Bei einer Schlangen- Angst hilft es, sich zuzugestehen, dass man gerne verführt oder sich verführen lässt“, so Dahlke. Er berichtete im Interview auch über persönliche angstvolle Momente in seinem Leben. Als er erfuhr, dass seine Tochter ein Down-Syndrom hat, habe er alle Haare verloren. Krank hingegen sei er in seinen 71 Jahren noch nie gewesen. Außer ein paar Knochenbrüchen beim Ski-Fahren, war er immer gesund. Er habe seine Seele gehört und ihre Botschaften ernst genommen, so der Fastenleiter. Rüdiger Dahlke erklärte dem Publikum: Angst bietet immer die Chance, die eigene Enge zu erkennen und sich in neue, bisher verschlossene Bereiche hinein zu entwickeln. Wird die Konfrontation mit der Angst jedoch weiter gemieden statt gesucht, wächst nicht der Mensch an der Angst, sondern die Angst im Menschen. ++ Welt-im-Wandel Kongress 2023 in Würzburg – Sei dabei!! https://bit.ly/38cBpFr ++ ➤ Welt im Wandel.TV abonnieren: http://bit.ly/WiW-Abonnieren ➤ Kanalmitglied werden: http://bit.ly/38jl2km ➤ Nichts verpassen! http://goo.gl/SBW3BF ➤ Welt im Wandel.TV Shop: http://bit.ly/WiW-Shop ➤ Die Welt anders sehen: http://welt-im-wandel.tv ➤ Facebook: http://fb.com/weltimwandeltv ➤ Instagram: http://instagr.am/weltimwandel.tv ➤ Twitter: http://twitter.com/weltimwandeltv