DER WEG ZURÜCK ZU DIR: DURCH GESUNDE ABGRENZUNG ZU MEHR ENERGIE & GESUNDHEIT – DR. LINDA ZIMMERMANN

Die Psychologin der Neuen Zeit Dr. Linda Zimmermann im Gespräch mit Moderatorin Peggy Rockteschel.

„Ich wollte nie in der Vergangenheit „wühlen“, sondern stellte mir lieber die Frage: Wie kann ich das auf einer anderen Ebene lösen? Wie will ich es haben?“ Das sind die Worte von Dr. Dipl.-Psych. Linda Zimmermann. Sie nennt sich selbst „eine Psychologin der Neuen Zeit“! Aber was bedeutet das genau? Nach 14 Jahren in der praxisorientierten Forschung von Gesundheits- und Personalthemen und als Mutter von 2 Kindern hat sie vor vielen Jahren unterschiedliche energetische Techniken kennen gelernt, die sie zu Beginn in ihrem familiären Umfeld und später auch bei ihren Kunden erfolgreich einsetzte. In ihrer heutigen Arbeit verbindet sie die Wissenschaft mit der Spiritualität und die Psychologie mit Magie. In diesem Gespräch erklärt sie, warum so viele Systeme krank sind und krank machen. Es geht jetzt ums Erkennen und Loslassen, was nicht mehr zu uns gehört. Denn viele Menschen beschäftigt derzeit die Frage: was ist meine Aufgabe, warum bin ich wirklich hier, wie kann ich all den beruflichen, privaten und gesellschaftlichen Herausforderungen begegnen? Hierbei spielt vor allem die gesunde Abgrenzung und die Übernahme von Verantwortung eine entscheidende Rolle. Dies bedeutet mehr bei sich selbst als bei anderen zu sein – wie zum Beispiel bewusstes Eintauchen in die Natur.

Quelle: DER WEG ZURÜCK ZU DIR: DURCH GESUNDE ABGRENZUNG ZU MEHR ENERGIE & GESUNDHEIT – DR. LINDA ZIMMERMANN