Wie man Knoblauch in Wasser anbaut, um einen endlosen Vorrat zu haben

Knoblauch ist eine der am einfachsten zu Hause anzubauenden Pflanzen. Tatsächlich scheint sich Knoblauch fast “magisch” zu regenerieren und zu vermehren, und genau aus diesem Grund erklären wir heute, wie man Knoblauch ohne Erde im Wasser anbaut .

Wie oft hatten wir etwas alten Knoblauch, der bereits einen neuen Spross gebildet hat? Befolgen Sie sorgfältig die nachstehenden Anweisungen, um zu lernen, wie man Knoblauch in Wasser anbaut .

Wählen Sie Knoblauchzehen aus, die bereits zu sprießen begonnen haben. Wählen Sie die gesündesten Nelken und stellen Sie sicher, dass sie nicht verfault sind oder andere Mängel aufweisen.

Legen Sie die Knoblauchzehen in ein Glas oder Einmachglas. Das Ende mit dem Spross sollte nach oben zeigen.

Gießen Sie zimmerwarmes Wasser in das Glas, bis es die Knoblauchzehen bis zur Hälfte bedeckt. Pass auf, dass du die Keile nicht vollständig eintauchst, sonst verrotten sie.

Stellen Sie das Glas oder die Vase für 4-7 Tage auf die Innenseite einer Fensterbank. Stellen Sie sicher, dass es Sonnenlicht bekommt.

Wechsle das Wasser, wenn es zu dunkel wird. Dazu die Knoblauchzehen mit sauberen Händen entfernen, das Glas leeren, die Zehen wieder einsetzen und das neue Wasser hinzugeben.

Ziehen Sie die Knoblauchsprossen an, bis sie eine Höhe von etwa 7 cm oder mehr erreichen. Sie können Knoblauchsprossen zum Kochen oder Würzen von Gerichten verwenden.

Quelle: Wie man Knoblauch in Wasser anbaut, um einen endlosen Vorrat zu haben